Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nC_eru

Erleuchteter

• »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

1

28.06.2009, 15:34

Was ist besser...?

Angenommen ich habe einen rel. guten Spieler (jedenfalls deutlich besser als ich) als meinen direkten Gegner (außen). Was ist dann besser, defensiv spielen und stark aufbauen, oder eine eig. sinnvolle Strats verwenden (kts, Flush, ...) auf die Gefahr hin, dass es ihn nicht stört?

2

28.06.2009, 15:45

Ich nehme mal an 3vs3 arab oder so, wichtig ist vor allem ihn so sehr zu beschäftigen, dass er nicht auf deine Mitte geht, das ist die größte Gefahr, wenn du dich zB komplett einwallst und schnell fc gehen willst (schlecht). Am besten bogis und skirms, damit er nicht zuviele piken baut und deine Mitte ihn dann direkt anfang castle ficken kann, am besten doppeln.

3

28.06.2009, 15:45

Wenn er deutlich besser ist würde er den direkten Kampf wohl gewinnen egal was du machst. Das du aber von "Außen" sprichst meinst du wohl ein Teamgame, also defensiv und auf die Mitte warten.

4

28.06.2009, 16:22

wenns balanced teams sind (nc zone/masters) immer versuchen möglichst viel zu stören, damit deine m8s dann einfach haben

nC_eru

Erleuchteter

• »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

5

28.06.2009, 16:49

Ok, erscheint logisch, offensiv ist also die besser Wahl.

Danke! :)

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

6

28.06.2009, 17:02

Bei balanced teams würde ich versuchen ihm ein Spiel aufzuzwingen, stärkere Gegner bloß nicht in Ruhe lassen und ihnen die Chance geben "ihr" Spiel / ihren Plan ungestört ausführen zu können. Evtl auch mal was ausgefallenes probieren womit er nicht rechnet, muss natürlich vorher gut geplant und auch schon ein paar mal getestet sein.

Ist allerdings nur ne ganz allgemeine RTS Erfahrung, bin alles andere als ein AoC xpert, aber das ist ja auch eher eine allgemeine Fragestellung. Was genau unter "was ausgefalleneres" läuft muss man dann selbst entscheiden, jedenfalls keinen 11:30 2x range/1x rax Flush oä, gab mal ne schnelle strat mir Mongos und dann 3x range mit mass Bogis wär evtl "ausgefallener" - oder ein 14'er Castle mit Azteken und dann mass Adlerkrieger..... 8) Oder auf Arena ein Smush mit Mange, 13'er Castle... funzt ganz gut, sogar gegen Burgen ging das früher oft gut, zumindest solang der Gegner KTs gebaut hat war das optimal ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (28.06.2009, 17:04)

7

28.06.2009, 17:19

am wichtigsten ist: der andre muss gezwungen sein dich abzuwehren!
def 2 archerys und plänks baun zählt da nicht dazu...
am besten forward mit archerys/towers, und versuchen sein gold zu erobern :-)
dann muss er reagieren -> deine mitte hilft dir ihn zu killen

8

28.06.2009, 21:58

es sit eigentlich ganz einfach: je länger das spiel geht, desto stärker kann er seinen vorteil ausspielen, deshalb: so früh wie möglich zu stören. vllt. drush aber zumindest flush oder ähnliches ist nötig.

es bringt einen scheissdreck wenn du dich einwallst und boomst - er wird dich einfach ignorieren, auf den nächsten gehen und dich entweder das ganze spiel ignorieren oder später "kurz zwischendurch" ausschalten.